Artikel 1 - 11 von 11

LUCKY STRIKE

LUCKY STRIKE

LUCKY STRIKE ist eine Zigarettenmarke der Britisch American Tobacco (BAT). Unverkennbar durch ihr rotes, rundes Logo auf der Zigarettenschachtel, welches an ein Emblem erinnert. Das rote "Bulls Eye" hat bis heute einen besonders hohen Wiedererkennungswert.

Die Marke besteht bereits seit über 150 Jahren. Der Gründer R.A. Patterson wollte 1871 einen Blend kreieren, der seinen Vorstellungen entsprach. Der zu dieser Zeit vorherrschende Goldrausch in den USA inspirierte Patterson zum Marken Name LUCKY STRIKE, was übersetzt "Goldfund" und "Glückstreffer" bedeutet. Denn genau das war es was die Zigarette auch verkörpern sollte. Der Raucher sollte etwas Besonderes finden, wonach er schon lange gesucht hat. Ein einzigartiger Geschmack und hohe Qualität, so dass es einem Goldfund ebenbürtig ist.

So wurde die erste LUCKY STRIKE Zigarette 1917 zunächst als filterlose Zigarette auf dem amerikanischen Markt eingeführt. Sofort erfreute sich diese sehr großer Beliebtheit und konnte bereits im 2. Jahr ihren Marktanteil mehr als verdoppeln. Aufgrund dieser rasanten Entwicklung und den hohen Marktanteilen auf dem amerikanischen Zigarettenmarkt, galt LUCKY STRIKE nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland als Synonym für amerikanische Zigaretten, welche die US Soldaten hier etablierten.

1989 wurde die Marke dann letztendlich auch in Deutschland eingeführt und zählt seit jeher zu den zehn erfolgreichsten Zigarettenmarken.

Früher sollte der Zusatz "it´s toasted", das besondere Verfahren mit dem LUCKY STRIKE Tabak behandelt wurde, bezeichnen. Der Tabak wurde derzeit,  während er im Trockenschuppen war, über offenem Feuer getrocknet. Dies verlieh dem Zigarettentabak seinen einzigartigen Geschmack.

Heute wird dieses Verfahren abgelöst. Wenn Sie sich eine Schachtel einmal genau anschauen, sehen Sie dort heute den Zusatz "Slow Cured". Bei diesem Verfahren kann der Tabak 30 Tage länger als gewöhnlich reifen, was die Zigarette in Kombination mit dem Filter zu einem besonders ausgewogenem und geschmackvollem Raucherlebnis macht.

LUCKY STRIKE ZIGARETTEN

Die Produktpalette von LUCKY STRIKE Zigaretten ist breit. Die Premiummarke bietet neben einer großen Auswahl an unterschiedlichen Varianten, eine Vielzahl an Packungsgrößen, womit für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Derzeit sind folgende LUCKY STRIKE Zigaretten auf dem Markt:

  • LUCKY STRIKE SILVER

Authentic*:

  • LUCKY STRIKE AUTHENTIC RED
  • LUCKY STRIKE AUTHENTIC BLUE

slow cured**:

   LUCKY STRIKE ORIGINAL RED Packungsgrößen

   LUCKY STRIKE AMBER

Was bedeuten die unterschiedlichen Bezeichnungen der LUCKY STRIKE Zigaretten ?

* Authentic

Hierbei ist die Tabakmischung der LUCKY STRIKE frei von Zusatzstoffen wie z.B. Konservierungsmittel und Feuchthaltemitteln. Die Zigarette hat somit den "authentischen" Geschmack des reinen Tabaks. Dies bedeutet jedoch nicht, dass diese Zigaretten gesünder sind!

** Slow Cured

Der für die LUCKY STRIKE Zigaretten verarbeitete Tabak darf 30 Tage länger als herkömmlich reifen und verleiht den Luckies so ihren unverkennbaren Geschmack.

*** Amber

Die LUCKY STRIKE AMBER kombiniert den slow-cured Tabak mit einem Flow Filter. Das ist ein Zigarettenfilter, der in der Mitte ein Loch hat. Dies erzeugt einen geringeren Luftzug und der Rauch wird durch den stärker perforierten Folter abgekühlt. Somit wird ein dezenteres Raucherlebnis erzeugt. Zusätzlich hierzu ist auch die Tabakmischung etwas Virginia lastiger.