QUINTERO

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2

   Quintero Zigarren   

   Die...

Quintero Zigarren

Die Zigarren von Quintero sind handgefertigte Mediumfiller aus Kuba. Im Gegensatz zu Longfillern werden bei Zigarren, die man als Mediumfiller bezeichnet ganze Tabakblätter nur als Umblatt und Deckblatt verwendet. Die Einlage der Zigarre ist ein Tabakverschnitt. Es handelt sich bei den Quinteros daher um eine preisgünstige Zigarre mit 100 % kubanischem Tabak und sind ein recht milder Vertreter ihrer Klasse und als mittelkräftige Zigarre einzustufen.
Die Petit Quintero sowie die Quintero Favoritos sind die neusten Formate der Markenfamilie.
Die Petit Quintero weist bei einer Länge von 10,5 cm ein 45er Ringmaß auf.
Die Quinteros Favoritos ist 11,5 cm lang mit einem 50er Ringmaß.

Ein mittelkräftiger Kubasmoke zu einem starken Preis.

Geschichtliches

Mitte der 20er Jahre eröffnete Agustin Hernandez eine kleine Zigarrenmanufaktur in Cienfuegos. Dies doch sehr große Provinz  nennt man auch  "Perle des Südens". Die Region ist eine der ältesten Tabakprovinzen Kubas. Die gleichnamige Hauptstadt "Cienfuego" liegt an der Südküste Kubas, westlich der Anbauregion Remedios.
Die Zigarren die Agustin Quintero fertigte wurden nicht zuletzt durch seine Leidenschaft für das Produkt sehr beliebt.


So konnte er 1940 gemeinsam mit seinem ältestesten Bruder nach Havanna umsiedeln, wo Sie die Zigarrenfabrik " Quintero y Hermano (Hno.)" (= Quintero und Bruder) gründeten. Von nun an konnten Sie Zigarren herstellen, für die Quinteros Tabake aus dem Vuelta Abajo und der Semi Vuelta verarbeitet werden. So brachten die Quinteros seiner Zeit Havannas auf den Markt, welche recht mild waren im Vergleich zu den anderen kräftig schmeckenden Habanos.


Bis heute ist Quintero dieser Linie treu geblieben und stellt noch immer verhältnismässig milde Zigarren her, die dennoch den typischen Charkater kubanischer Zigarren aufweisen.


Die ursprüngliche Zigarrenmanufaktur in Cinfuegos in der Calle D'Clouet 116 gehört seit 2005 zum Unesco Weltkulturerbe und gilt als eine der vielen zu besichtigenden Sehenswürdigkeiten dort.