Artikel 1 - 6 von 6

MONTECRISTO

Montecristo
 

Montecristo ist die bekannteste und wahrscheinlich beliebteste Habanos-Marke weltweit. Sie stellt den Maßstab dar, nach dem viele Habanos-Liebhaber andere Marken beurteilen.

 

 

Der Name ist eine Hommage an den berühmten Roman „Der Graf von Montecristo“ von Alexandre Dumas. Dieser Roman war eine bei den torcedores sehr beliebte Lektüre des Vorlesers in der Manufaktur. Seit 1935 gibt es diese Marke.

 

 

Ursprünglich hatte Montecristo ein überschaubares Portfolio an Zigarren, die von No.1 bis No.5 nummeriert waren. Heute bietet das breite Sortiment alles, was das Herz des Zigarrenrauchers begehrt. 2004 wurde eine Zigarre mit einem 52er Ringmaß, Edmundo genannt, eingeführt. Dies geschah, weil von den Aficionados zunehmend größere Ringmaße gefordert wurden. Eine kürzere Version davon war dann zwei Jahre später die Petit Edmundo. Warum Edmundo? Edmundo ist der Vorname von Edmundo Dantes, des Helden aus Alexandre Dumas´ weltbekannter Erzählung.

2009 wurde die neue Linie Montecristo Open mit vier verschiedenen Formaten mit einem leichteren Geschmack als dem der klassischen Montecristo-Zigarren eingeführt. Mit diesen Zigarren konnte eine neue Generation von Aficionados angesprochen werden.

Die perfekt ausgewogenen Montecristo-Mischungen bestehen aus ausgewählten Einlage- und Umblättern aus der Tabakanbauzone Vuelta Abajo*, der Heimat der Tabake, die zu den besten der Welt zählen. Sowohl die ursprünglichen Montecristo-Zigarren mit ihrem mittelkräftigem bis starken Geschmack als auch die Zigarren der Serie Montecristo Open mit ihrem leichteren Geschmack sprechen gleichermaßen neue, aber auch erfahrene Raucher an.   

All sizes are ‘tripa larga, totalmente a mano’ – long filler, totally hand made.

Geschmack:          mittelkräftig bis stark