MENTHOL & MEHR

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4

    WARUM GIBT ES KEINE...

WARUM GIBT ES KEINE MENTHOLZIGARETTEN MEHR?

Seit dem 20. Mai 2020 dürfen in der EU keine Mentholzigaretten mehr verkauft werden. Ebenso wie viele andere Aromazusätze in Zigaretten überlagert Menthol den Tabakgeschmack und wird daher als problematisch eingestuft. Da Menthol dazu noch kühlend und leicht betäubend wirkt, werden beim Rauchen die Warnsignale im Körper wie etwa das Kratzen im Hals oder Husten unterdrückt. Aufgrund dessen ist beschränkt sich das Verbot von Menthol nicht nur auf Zigaretten, sondern darf in Deutschland auch in anderen Tabakprodukten nicht mehr enthalten sein.

GIBT ES ALTERNATIVEN ZU MENTHOLZIGARETTEN?

Ja, die gibt es! Im Anschluß erklären wir die wichtigsten Alternativen zu Mentholzigaretten, die derzeit auf dem Markt zu haben sind.

 

ZIGARETTEN MIT MENTHOL - TIPP

Auf die Frage: "Was macht der Raucher von Mentholzigaretten nach dem 20.05.2020?" hatte die Firma Heintz von Landewyck die zündende Idee. Mit der ELIXYR + bringt der Trierer Tabakkonzern eine Zigarette auf den Markt deren Filter eine Aussparung enthält. In dieses Loch setzt der Raucher dann einfach einen passenden kleinen Mentholfilter ein und hat so  im Handumdrehen eine selbstgemachte Mentholzigarette.  Übrigens ist die ELIXYR jetzt auch in der blauen Packung als ELIXYR X-TYPE und Filtertipps mit Ice-Geschmack erhältlich.

AROMA KARTEN

Als AROMA KARTEN  bezeichnet man eine mit Aromen versehene Pappkarte, die sich einfach in die Zigarettenschachtel einschieben lässt. Nach ca. 30 Minuten hat sich das Mentholaroma auf die Zigaretten in der Schachtel übertragen und kann dann als Mentholzigarette geraucht werden. Hier bieten die Hersteller auch andere Geschmacksrichtungen wie etwa Ice, Mango und viele mehr an.

AROMAKUGELN

Die Aromakugeln sind kleine Kapseln, die Aroma in flüssiger Form enthalten. Mit dem beigelegten Pikser wird ein Loch in den Filter gebohrt, in das die Aromakugeln eingeführt werden. Durch kurzes Drücken des Filters zerplatz die Aromakugeln und das Aroma wird freigesetzt.

MENTHOL ZIGARETTE ZUM STOPFEN

Hierzu verwendet man einfach seinen Lieblingstabak und stopft diesen in eine Mentholhülse wie z.B. die GIZEH Mentholhülsen und hat so seine fertigen Mentholzigaretten.

MENTHOL ZIGARETTEN ZUM DREHEN

Auch für alle Raucher, die ihre Zigaretten gerne selber drehen, gibt es Mentholfilter.

SIE HABEN NOCH FRAGEN?

Sie haben noch Fragen zu den Alternativen zu Mentholzigaretten ? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Unser Team hilft Ihnen weiter und beantwortet Ihre Fragen!